Vereinzelte Probleme: iPhone X Aktivierung funktioniert nicht

Vereinzelte Probleme: iPhone X Aktivierung funktioniert nicht 1

Neues iPhone X und das iPhone kann nicht aktiviert werden? Für die Inbetriebnahme eines neuen iPhones muss das Gerät über eine Internetverbindung zu Apple aktiviert werden. Aufgrund der großen Anzahl an verkauften iPhone X und demnach neuen Aktivierungen scheinen die Apple Server überlastet. Sprich: einige Nutzer scheinen zur Zeit ernsthafte Probleme zu haben, das heute gelieferte oder gekaufte iPhone X auch nutzen zu können.

Zur Zeit wird dennoch davon ausgegangen, dass es sich bei der Aktivierungspanne nur um ein temporäres Problem handelt und wenn nach und nach der Ansturm auf die Apple Server nachlässt, die Aktivierungen auch wieder funktionieren.. Wir gehen nicht davon aus, dass das Problem beim iPhone X liegt. Sonderbar ist allerdings, dass es wohl nur einzelne Kunden betrifft, die zudem teilweise stundenlang das iPhone X nicht bei Apple anmelden und freischalten konnten.

Konntet ihr alle das iPhone X ohne Probleme anmelden und nutzen oder hattet ihr auch Probleme, das iPhone X mit der eigenen Apple ID und Simkarte zu aktivieren?

Apple startete heute mit dem Verkauf des iPhone X. Für die Wiederherstellung aus einem iOS 11.1 Backup muss das iPhone X zuerst von iOS 11.0 auf iOS 11.1 geupgradet werden. Für Nutzer, die aus einem iOS 11.2 Beta Backup wiederherstellen wollten, steht seit eben ein iPhone X iOS 11.2 beta2 Update zum Download bereit.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Stefan Stumpf antwortet

    Ich habe seit gestern Abend das X und es nervt mich grad gewaltig. Alle Fotos weg. WhatsApp lässt sich nicht installieren , sowie diverse andere Apps, die einfach nicht fertig werden..

Was Denkst Du?