YouTube wird familienfreundlicher: Qualitätsoffensive gestartet

Shortnews: YouTube will familienfreundlicher werden.

Entsprechendes haben die Verantwortlichen von Google in ihren YouTube Blog bekannt gegeben.

5 Punkte Plan soll YouTube & YouTube Kids familienfreundlicher gestalten

Zukünftig sollen die Anstrengungen zum Schutz von Kindern auf der Plattform verbessert werden. Um genau zu sein, will Google hier bei seinen Plattformen YouTube und YouTube Kids einen 5 Punkte Plan durchsetzen, mit dem die Videoplattformen familienfreundlicher werden sollen. Zu diesen gehören strengere Altersbegrenzungen, eine neue KI, die Guideline-Verletzungen automatisch erkennt und sperrt und spezielle Werbeangebote, die zukünftig Familien ansprechen.

YouTube Kids-Produzenten erhalten zusätzlichen Maßnahmenkatalog

Gleichzeitig werden Werbeangebote entfernt, die für Familien als unpassend bewertet werden. Aber auch in den Kommentaren will YouTube zukünftig aufräumen. Hier werden zukünftig unpassende Meinungen konsequent gelöscht. Insbesondere steht hier der Schutz von Minderheiten im Vordergrund. Die Verantwortlichen, die für YouTube Kids Videos produzieren, erhalten einen zusätzlichen Maßnahmenkatalog, damit deren Inhalte noch besser entsprechenden Altersgruppen entspricht.

wie man richtig... SPEZI SELBST HERSTELLT (Tutorial)

So gesehen klingt das alles recht gut, bleibt einfach nur die Frage, ob es bei der Ankündigung bleibt oder ob Google hier wirklich aufräumen möchte. Und wie YouTube das genau bei der unglaublichen Anzahl Videos schaffen will, steht ebenfalls im Raum.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?