Amazon Prime Video: App für Apple TV veröffentlicht

Amazon Prime Video: App für Apple TV veröffentlicht 1
Credit: The Verge

Erst heute Morgen haben wir darüber berichtet, dass Amazon Prime Video als App für Apple TV veröffentlicht werden soll. Mittlerweile ist jegliche Diskussion darüber nicht mehr nötig, denn die Amazon Video App für Apple TV wurde im Laufe dieses Tages im App Store freigeschalten.

Amazon Prime Video für Apple TV verfügbar

Dementsprechend ist es ab sofort im Bereich des Möglichen, die Amazon Video App für Apples Set-Top-Box kostenlos aus dem App Store zu laden. Nach dem Launch haben sich sowohl Apple als auch Amazon zur App zu Wort gemeldet, gerade zum Umfang.

So unterstützt die App natürlich die 4K-Auflösung des Apple TV 4K, darüber hinaus auch die HDR-Darstellung. Ein wenig überraschend steht die App nicht nur für die neueste Generation von Apple TV zur Verfügung, sondern auch für ältere Version (zumindest laut Release Notes).

Unterstützung von 4K-Auflösung und HDR-Darstellung

Zuvor wurde spekuliert, dass die App alleine für Apple TV 4K verfügbar sein würde, vermutlich aufgrund der 4K- und HDR-Unterstützung. Amazon scheint sich aber dagegen entschieden zu haben, um auch Besitzern älterer Apple-TV-Modelle die Chance zu geben, auf Amazon Video zuzugreifen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?