App Store: 17 Milliarden US-Dollar für App-Entwickler in China ausgezahlt

Aktuell befindet sich Apple-CEO Tim Cook in China, um dort diverse Reden zu halten, unter anderem auf dem größten chinesischen Forum für Cyberangelegenheiten. Dort hat Cook auch mitgeteilt, wie viel die iOS-Entwickler an Umsatz über den App Store in China erwirtschaften konnten.

App Store: Hoher Umsatz für Entwickler in China

Seit Anbeginn des iOS App Stores in China wurden rund 17 Milliarden US-Dollar Umsatz von den Entwicklern erwirtschaftet. Damit konnte der Apple-CEO noch einmal unterstreichen, dass es sich für die App-Entwickler auch in China lohnt, ihre Apps über Apple anzubieten.

Auch im Vergleich zum weltweiten Umsatz der App-Entwickler über den iOS App Store kann sich der chinesische Umsatz sehen lassen. Dieser hat nach Apples Aussage zu einem früheren Zeitpunkt in diesem Jahr rund 70 Milliarden US-Dollar betragen.

Weltweit über 70 Milliarden USD Umsatz für Entwickler

Somit haben die App-Entwickler rund ein Fünftel des gesamten Umsatzes in China erreichen können. Auch an diesem Punkt lässt sich noch einmal erkennen, wie wichtig der chinesische Markt für Apple ist. Und das nicht nur in Bezug auf Hardware-Verkäufe, sondern auch im Bereich der Software.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?