Apple Car: Neues Patent zu Navigationssystem für autonome Fahrzeuge

Apple Car: Neues Patent zu Navigationssystem für autonome Fahrzeuge 1

Das Apple Car hat sich mittlerweile mit großer Wahrscheinlichkeit zerschlagen, Apple wird also kein eigenes Auto auf den Markt bringen. Allerdings bedeutet dies aber nicht, dass sich Apple nicht trotzdem sehr intensiv mit autonomen Fahrzeugen beschäftigt.

Apple Car: Apple mit neuem Patent für autonome Fahrzeuge

Im Gegenteil: ein neues Patent zeigt nun auf, dass Apple interessante Wege bei autonomen Fahrzeugen gehen möchte. Und zwar beinhaltet das neue Patent ein Navigationssystem für autonome Fahrzeuge, das anders funktionieren soll als vergleichbare Lösungen von übrigen Herstellern und Entwicklern.

Während diese auf Karten setzen, die regelmäßig aktualisiert werden, will Apple die Navigation komplett über das jeweilige Fahrzeug abwickeln. Somit soll das Fahrzeug über Sensoren in der Lage sein, mit Devices in der Nähe zu kommunizieren und zu jeder Zeit den besten Weg zu suchen.

Eigenes Auto von Apple mittlerweile sehr unwahrscheinlich

Diese Idee ist durchaus interessant, immerhin würden sich Staus und andere Hindernisse quasi in Echtzeit umgehen lassen. Offen bleibt, in welchen Fahrzeugen Apples mögliches Navigationssystem für autonome Fahrzeuge zum Einsatz kommen wird. Zumindest ein eigenes Apple Car scheint im Moment aus dem Rennen zu sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?