Apple HomePod: Samsung plant Konkurrenten für 2018

Wie wir mittlerweile wissen, schafft es der Apple HomePod nicht pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Verkauf. Vielmehr hat Apple den Launch des HomePods auf das kommende Jahr verschoben, bis März 2018 soll der Smart Speaker verfügbar sein.

Apple HomePod bekommt Konkurrenz von Samsung

Während bislang vor allem Amazon Echo und Google Home als Konkurrenten für den HomePod ausgemacht wurden, soll ein weiterer Konkurrent folgen. Und zwar ein Smart Speaker aus dem Hause Samsung, der bereits seit einiger Zeit in Entwicklung sein soll.

Bisher ist kein Name für den Smart Speaker aus dem Hause Samsung bekannt, denkbar wäre etwa Samsung Galaxy Home. Auf jeden Fall soll Samsung einen ähnlichen Fokus wie Apple gewählt haben: über eine überzeugende Audioqualität möchte Samsung gegenüber der Konkurrenz auftrumpfen.

Markt der Smart Speaker in Zukunft wichtig

Auch Apple soll das gleiche Ziel haben, um den zeitlichen Vorsprung von Amazon Echo und Google Home aufzuholen. Auf den Markt kommen soll der Smart Speaker von Samsung in etwa zeitgleich mit dem HomePod. Somit könnte Apple gleich vom Start weg noch mehr Konkurrenz ins Haus stehen als bisher gedacht.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?