Apple iPhone: Auch 2017 die meistgenutzte Kamera bei Flickr

Jedes Jahr veröffentlicht die Foto-Community Flickr ihre Statistiken, unter anderem dazu, welche Marken bei den Kameras am häufigsten verwendet wurden. Auch in diesem Jahr ist das Apple iPhone in dieser Statistik das meistgenutzte Device für hochgeladene Fotos gewesen.

Apple iPhone bei Flickr meistgenutzte Kamera 2017

Das ist nicht überraschend, bereits 2015 und 2016 lag das iPhone in dieser Statistik auf dem ersten Rang. In diesem Jahr kommt das iPhone auf 54 Prozent der hochgeladenen Fotos in der Datenbank von Flickr, kann also eine absolute Mehrheit auf sich vereinen.

Apple iPhone: Auch 2017 die meistgenutzte Kamera bei Flickr 1
Credit: Macrumors/Flickr

Hinter Apple liegen mit Canon (23 Prozent) und Nikon (18 Prozent) die beiden größten klassischen Kamerahersteller. Generell waren Smartphones bei den Aufnahmen sehr beliebt, insgesamt 50 Prozent aller im Jahr 2017 veröffentlichen Fotos bei Flickr wurden mit einem Smartphone aufgenommen.

Smartphones machen 50 Prozent der Aufnahmen aus

Dahinter folgten DSLRs mit 33 Prozent, Point-and-Shoot-Devices kommen auf 12 Prozent und spiegellose Kameras auf 4 Prozent. Angesichts der Dominanz des iPhones ist auch 2018 damit zu rechnen, dass die iPhones die meistgenutzte Kamera bei Flickr sein werden. Alles andere wäre definitiv eine große Überraschung.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?