Apple iPhone: Größte chinesische Konkurrenten planen US-Expansion

Apple iPhone: Größte chinesische Konkurrenten planen US-Expansion 1

Das Apple iPhone ist noch immer das erfolgreichste Smartphone der Welt, auch in diesem Jahr. Gerade in den USA erfreut sich das iPhone einer großen Beliebtheit, könnte aber in naher Zukunft starke Konkurrenz erhalten. Und zwar von den führenden chinesischen Herstellern Xiaomi und Huawei.

Apple iPhone: Huawei und Xiaomi planen US-Expansion

Diese sollen sich nach Informationen von Bloomberg aktuell in Verhandlungen mit den großen US-Mobilfunkanbietern befinden. Das Ziel jener Verhandlungen für Xiaomi und Huawei soll sein, dass die eigenen Flaggschiff-Modelle über die US-Mobilfunkanbieter vertrieben werden.

Sollte hier ein Deal zustande kommen, dann würden Huawei und Xiaomi in direkte Konkurrenz mit Apple und Samsung treten. Gerade für Apple könnte die Konkurrenz ein schlechtes Zeichen sein, immerhin haben die chinesischen Hersteller in China bereits einen deutlichen Vorsprung vor Apple.

Chinesische Smartphone-Hersteller auf dem Vormarsch

Sollten sich die beiden chinesischen Hersteller auch in den USA erfolgreich zeigen, dann könnte es weitere Probleme für Apple auf dem Heimatmarkt bedeuten. Gerade die günstigen Preise im Vergleich zu den iPhones könnten Huawei und Xiaomi auch in den USA zu Erfolg verhelfen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?