Apple iPhone & iPad: Die meisten Aktivierungen zu Weihnachten

Apple iPhone & iPad: Die meisten Aktivierungen zu Weihnachten 1
Credit: AppleInsider/YouTube (Screenshot)

Das Apple iPhone und das Apple iPad haben sich weltweit zu Weihnachten erfolgreich gezeigt, wie eine neue Statistik von Flurry Analytics zeigt. Diese zeigt auf, wie viel Prozent die einzelnen Hersteller im Bereich der mobilen Devices über Weihnachten in puncto Aktivierungen von Neugeräten erreichen konnten.

Apple iPhone und iPad zu Weihnachten erfolgreich

Genauer gesagt deckt die Statistik einen Zeitraum vom 19.12. bis zum 25.12.2017 ab und zeigt die weltweiten Neuaktivierungen von mobilen Geräten. Hierbei kommt Apple auf 44 Prozent aller neu aktivierten Geräte, was natürlich zu einem deutlichen ersten Platz führt. Im Folgenden ist die entsprechende Grafik zu sehen:

Apple iPhone & iPad: Die meisten Aktivierungen zu Weihnachten 2
Credit: Flurry Analytics

Wie sich ebenfalls erkennen lässt, haben Apple und Samsung zusammen 70 Prozent aller neu aktivierten Geräte ausgemacht, also mehr als zwei Drittel aller Devices weltweit. Ansonsten waren vor allem chinesische Hersteller wie Huawei, Xiaomi und Oppo gefragt.

Keine Angabe über Verkaufszahlen des iPhone X

Auch wenn das Ergebnis für Apple sehr erfreulich sein dürfte, gibt dieses doch keinen Einblick auf den Erfolg des iPhone X. Dessen Verkaufszahlen werden mit Spannung erwartet und könnten geringer ausfallen als noch vor geraumer Zeit gedacht.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?