Apple iPhone X: Face ID nicht für mehrere Nutzer geplant

Apple iPhone X: Face ID nicht für mehrere Nutzer geplant 1

Das Apple iPhone X bietet unter anderem Face ID, wobei diese Funktion auf einen Anwender beschränkt ist. Anders als bei Touch ID lassen sich nicht mehrere Gesichter speichern, was laut Apples Craig Federighi auch in Zukunft so bleiben soll.

Apple iPhone X: Face ID bleibt auf einen Nutzer beschränkt

Zumindest geht dies aus einer Antwort-E-Mail von Federighi an einen fragenden Apple-Kunden hervor. So will sich Apple erst einmal darauf konzentrieren, Face ID für einen einzelnen Anwender zu verbessern und zu erweitern, ein Support für mehrere Nutzer sei bisher nicht in Planung.

Darüber hinaus hat Apples Chef-Ingenieur auch verraten, dass Touch ID nicht darauf ausgelegt gewesen ist, für mehrere Nutzer zu dienen. Vielmehr sollte ein Anwender in der Lage sein, mehrere Fingerabdrücke von sich selbst zu speichern, um das iPhone beispielsweise mit links und rechts entsperren zu können.

Auch Touch ID nicht für mehrere Nutzer geplant gewesen

Zur Erinnerung: bei Touch ID ist es möglich, bis zu fünf Fingerabdrücke zu speichern. Wie wir dank Craig Federighi nun wissen, scheint eine solche Option – auch nicht unfreiwillig – für Face ID nicht geplant zu sein. Wenngleich Federighi es nicht komplett ausgeschlossen hat, dass eine solche Funktion in Zukunft verfügbar sein wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?