Apple iPhone X: LG könnte OLED-Displays früher liefern

Apple iPhone X: LG könnte OLED-Displays früher liefern 1

Das Apple iPhone X soll unter anderem deshalb später auf den Markt gekommen sein, weil nicht genug OLED-Panels von Samsung ausgeliefert werden konnten. Bisher wurde zudem davon ausgegangen, dass Samsung als alleiniger Zulieferer für das iPhone X in puncto Displays fungieren soll.

Apple iPhone X: OLED-Displays auch von LG

Wie The Korea Herald nun berichtet, soll LG nun einen Zulassungsantrag gestellt haben, der sich auf die Lieferung von OLED-Displays für das iPhone X bezieht. Innerhalb des Antrags ist die Rede davon, dass der OLED-Deal mit Apple bisher noch nicht in Stein gemeißelt ist.

Dennoch ist diese Meldung überraschend, denn bisher wurde berichtet, LG Display würde erst 2018 oder 2019 für entsprechende iPhones OLED-Displays liefern können. Nun sieht es so aus, als würde LG Display schon in Kürze OLED-Displays für das iPhone X liefern.

Bisherige Gerüchte sahen Samsung als einzigen Zulieferer

Damit wäre Samsung nicht mehr der alleinige Zulieferer für OLED-Panels beim iPhone X. Für Apple würde sich damit wohl eine deutlich höhere Produktion und damit auch Verfügbarkeit ergeben. Diese könnte sich dann in höheren Verkaufszahlen niederschlagen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?