Apple iPhone X: Update für Google Maps mit Edge-to-Edge-Display-Support

Die wohl größte Neuerung des Apple iPhone X dürfte das OLED-Display mit Edge-to-Edge-Charakter sein. Dieses bringt entsprechend einige Vorteile mit sich, die nun auch über Google Maps nutzbar sind, für das es nun ein Update für iOS gibt.

Apple iPhone X: Neues Update für Google Maps verfügbar

Mit dem Update für das iPhone X unterstützt Google Maps ab sofort auch das Edge-to-Edge-Display des Apple-Flaggschiffs. Dementsprechend können Besitzer des iPhone X einen größeren Ausschnitt der Karte sehen, da die App nun an die Begebenheiten des iPhone X angepasst wurde.

Wie gehabt handelt es sich um ein kostenloses Update, schließlich ist auch die App an sich kostenlos im App Store verfügbar. Abgesehen von der Erweiterung der Karte für iPhone-X-Besitzer wurden auch noch diverse Bugfixes implementiert.

Unterstützung des Edge-to-Edge-Displays wird geboten

Das Update für Google Maps dürfte all jene freuen, die ein iPhone X besitzen und den Google-Kartendienst verwenden. Für alle anderen steht mit Apple Maps eine entsprechende Alternative zur Verfügung, die von Haus aus an das neue Display des iPhone X angepasst gewesen ist.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?