Apple iPhone X vs. OnePlus 5T: Gesichtserkennung im Vergleich (Video)

Das Apple iPhone X verfügt bekanntlich über Face ID, das von Marketing-Chef Phil Schiller entsprechend gelobt wurde – wir berichteten. Auch auf die Konkurrenz ging Schiller in seinem Interview ein, die seiner Meinung nach aber nur schlechte Alternativen zu Face ID bietet.

Apple iPhone X und OnePlus 5T im Vergleich

Ein Konkurrent in dieser Hinsicht ist das OnePlus 5T, das über Face Unlock verfügt – hierbei handelt es sich ebenfalls um eine Möglichkeit der Gesichtserkennung. Diese gibt es bei diversen Android-Geräten, unter anderem auch dem Samsung Galaxy Note 8. Im folgenden Video wurden Face ID und Face Unlock miteinander verglichen:

Face ID vs Android Face Unlock (OnePlus 5T, Note 8, etc)

Aber damit nicht genug, im Video wird auch noch ein Vergleich zwischen Face ID und Touch ID angestrebt. Dementsprechend ist das Video für all jene interessant, die wissen wollen, wie sich Face ID in einem umfangreichen Vergleich schlägt.

Video zeigt beide Optionen der Gesichtserkennung

Generell ist davon auszugehen, dass sich die Gesichtserkennung in Zukunft mehr und mehr durchsetzen wird. Ob damit Systeme wie Touch ID komplett auf der Strecke bleiben, ist nicht klar. Zumindest bei Apples iPhones scheint dies aber eine realistische Variante zu sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?