Apple iPhone Xs: 10 Prozent mehr Akkuleistung durch neue Technologie

Das Apple iPhone X ist das wohl meistgefragte Produkt zu Weihnachten in diesem Jahr, wobei Apple bereits an einem Nachfolger arbeitet. Dieser könnte als Apple iPhone Xs auf den Markt kommen und soll unter anderem zehn Prozent mehr Akkuleistung bieten als sein Vorgänger.

Apple iPhone Xs: 10 Prozent mehr Akkuleistung möglich

Dies sagt zumindest der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo, der sich auf die Zusammenarbeit zwischen Apple und LG Chem bezieht. Das Ziel dieser Kooperation sei es, den bisherigen Akku des iPhone X von einem 2-Zellen Design zu einem 1-Zellen Design zu wandeln.

Laut Kuo wäre es Apple mit einem solchen Design möglich, die Akkukapazität des iPhone Xs auf 2.900 bis 3.000 mAh zu erhöhen. Zum Vergleich: beim iPhone X wird eine Kapazität von 2.716 mAh zur Verfügung gestellt. Aus dem Bericht geht aber leider nicht hervor, wie realistisch es ist, dass die Entwicklung des 1-Zellen Akkus bis zum kommenden Jahr abgeschlossen ist.

Neues 1-Zellen Design soll für mehr Leistung sorgen

Generell geht Kuo davon aus, dass neben dem iPhone Xs mit 5,8 Zoll großem OLED-Display noch zwei iPhones 2018 erscheinen werden. Zum einen das iPhone X Plus mit einem 6,5 Zoll großen OLED-Display und zum anderen das Apple iPhone 9 mit 6,1 Zoll großem LC-Bildschirm.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?