Apple Mac: Ist das Ende gekommen?

Im Weihnachtsgeschäft dürfte das iPhone X das wichtigste Produkt für Apple sein, vermutlich gefolgt vom iPhone 8 und iPhone 8 Plus. Danach könnten Apple Watch und iPad folgen, zudem die AirPods. Was den Apple Mac als Segment anbelangt, könnte es aber spannend werden.

Apple Mac: iPads als Ersatz denkbar

Zumindest hat sich das PCmag nun in der Art zu Wort gemeldet, dass der Mac als solcher bei Apple auf dem Abstellgleis stehen könnte. Neu ist diese Vermutung nicht, zumal sich das Mac-Segment im Vergleich zu früheren Jahren schwächer zeigt und Apple neue Modelle eher spärlich veröffentlicht.

Darüber hinaus ist mit dem iPad Pro mittlerweile ein iPad auf dem Markt verfügbar, das viele Aufgaben eines Macs übernehmen kann. Dementsprechend könnte es für Kunden in Zukunft attraktiver sein, ein iPad zu erwerben als einen Mac.

Apple iMac Pro als neues Highlight

Hinzu kommt auch, dass Apple seine Macs kaum mehr bewirbt, insbesondere im Vergleich zu etwa den iPads. Zumindest für professionelle Anwender könnte der Mac aber auch künftig noch interessant sein. Immerhin gibt es mit dem Apple iMac Pro nun ein neues Highlight für ebenjene Zielgruppe.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Markus antwortet

    Würde liebend gerne auf ein iPAD Pro umsteigen aber gestern mal wieder erlebt was einfach fehlt.

    TimeMachine!

    Ausversehen meinen Posteingang gelöscht. Auf dem iPAD wäre das die Katastrophe, auf dem Mac TImeMachine öffnen und Mails wieder herstellen.

  2. AnDi antwortet

    Ich denke da liegen Liegen Sie völlig daneben ! Die Mac´s (Macbook und auch iMac) sind immer noch
    TOP Arbeitstiere. iPads halte ich persönlich eher für bessere Geräte zum eMail lesen, etwas im Internet surfen Bilder betrachten ect. Die Mac´s dagegen die Arbeitsgeräte. Vor allen im Fotobearbeitungsbereich unersetzbar. Da wäre der Pro völlig überdimensioniert und das pad völlig ungeeignet.

    • Domenic antwortet

      Kann ich nur vollends zustimmen. Würde auch nicht auf die Idee kommen, den Mac gegen ein iPad zu tauschen. :)

Was Denkst Du?