Apple Music: Rivale Tidal vor finanziellen Problemen

Apple hat in den vergangenen Monaten mehrfach mitgeteilt, dass der Bereich Services in Zukunft ausgebaut werden soll. Unter anderem auch in Verbindung mit Apple Music, also im Bereich des Musik-Streamings. Dort ist Spotify der Hauptrivale Apples, aber auch Tidal mit Jay-Z ist nicht zu unterschätzen.

Apple Music: Tidal als Rivale könnte wegfallen

Zu Tidal gibt es nun Neuigkeiten, die auf jeden Fall aufhorchen lassen. Denn nach neuen Informationen soll Tidal nur noch Geld für rund sechs Monate haben, um sich über Wasser zu halten. Nach diesen sechs Monaten soll die finanzielle Zukunft des Streaming-Dienstes ungewiss sein.

Und das trotz der Tatsache, dass US-Mobilfunkanbieter Sprint in diesem Jahr rund 200 Millionen US-Dollar für 33 Prozent der Tidal-Anteile investiert hat. Von Tidal war zu hören, dass das Investment für 12 bis 18 Monate ausreichen sollte.

Spotify Music weiterhin der klare Marktführer

Allem Anschein nach ist dies aber nicht der Fall, sodass Tidal schon in einem halben Jahr in finanzielle Schwierigkeiten geraten könnte. Allerdings haben sich Tidal-Verantwortliche zu Wort gemeldet, um einen anstehenden finanziellen Kollaps zu dementieren. Trotzdem dürften entsprechende Gerüchte erst einmal im Fokus bleiben.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?