Apple TV: Drei weitere Manager von Amazon Video abgeworben

In Bezug auf Apple TV ist mittlerweile klar, dass Apple in Zukunft vor allem auf Original Content setzen möchte. Dazu hat das kalifornische Unternehmen bereits mehrere Manager von diversen Filmstudios unter Vertrag genommen. Nun kommen drei Damen von Amazon Video zu Apples ins Boot.

Apple TV: Apple verpflichtet drei Amazon-Manager

Genauer gesagt handelt es sich dabei um Tara Sorensen, Tara Pietri und Carina Walker, die allesamt von Amazon zu Apple gewechselt sind. Gerade die Verpflichtung von Tara Sorenson ist hierbei interessant, war diese bei Amazon doch dafür verantwortlich, das Kinderprogramm zu entwickeln.

Da Apple bekanntlich selbst mit seinem Original Content vor allem auf familienfreundliche Unterhaltung abzielen möchte, könnte Sorensen eine größere Rolle in Apples Planungen spielen. Welche Aufgaben die drei neuen Apple-Mitarbeiter übernehmen werden, ist aber noch nicht bekannt.

Original Content im Jahr 2018 stark im Fokus

Wie bekannt ist, soll Apple ab 2018 sehr stark auf Original Content setzen, um in Konkurrenz zu Netflix und Amazon Prime Video treten zu können. Alleine im kommenden Jahr soll Apple hierfür rund eine Milliarde US-Dollar in Original Content investieren wollen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?