Apple-Übernahme von Shazam geplant

Apple-Übernahme von Shazam geplant 1

In den vergangenen Wochen hat es die eine oder andere Apple-Übernahme gegeben, vor allem von kleineren Startups für wenige Millionen US-Dollar. Nun wird berichtet, dass Apple einen Deal eingefädelt haben soll, der deutlich mehr Volumen aufweist.

Apple-Übernahme von Shazam soll stattfinden

Genauer gesagt soll Apple planen, den Dienst Shazam zu übernehmen, der bekanntlich dafür geeignet ist, unbekannte Songs zu erkennen und diese auf dem Smartphone anzuzeigen. Nach aktuellen Informationen sollen sich die Verantwortlichen von Apple und Shazam auf einen Deal geeinigt haben.

Demnach soll Apple rund 401 Millionen US-Dollar zahlen, um Shazam zum eigenen Portfolio hinzufügen zu können. Dem Vernehmen nach soll die Übernahme von Shazam insbesondere vor dem Hintergrund einer Erweiterung von Apple Music geplant sein.

Kaufpreis soll bei 400 Millionen US-Dollar liegen

Mit Shazam könnte sich Apple im Musikgeschäft noch breiter aufstellen als bisher, zumal den Dienst viele Millionen Kunden weltweit nutzen. Bislang haben sich weder Apple noch Shazam offiziell zu Wort gemeldet, was die Übernahme anbelangt. Dies könnte aber bereits in den kommenden Tagen der Fall sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?