Apple-Zulieferer Quanta Computer entwickelt Zubehör für AR-Brille

Apple-Zulieferer Quanta Computer entwickelt Zubehör für AR-Brille 1

Das Thema Augmented Reality wird in Zukunft immer wichtiger, auch für Apple. Wie nun bekannt geworden ist, beschäftigt sich der Apple-Zulieferer Quanta Computer ab sofort mit der Entwicklung von notwendigen Bestandteilen für eine AR-Brille. Allerdings nicht alleine, sondern in Zusammenarbeit mit Lumus.

Apple-Zulieferer Quanta entwickelt AR-Zubehör

Bei Lumus handelt es sich um ein israelisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Produkten rund um Augmented Reality spezialisiert hat. Zusammen wollen Quanta Computer und Lumus Linsen entwickeln, die sich in Smartglasses verwenden lassen.

Überraschend ist die gemeinsame Entwicklung nicht, immerhin hat Quanta im Jahr 2016 rund 45 Millionen US-Dollar in Lumus investiert. Für Quanta stand zu diesem Zeitpunkt entsprechend schon fest, dass die Ideen von Lumus zumindest ein Investment wert sind. Nun ist die Expertise gar ein gemeinsames Projekt wert.

Apple soll eigene AR-Brille für 2019/20 planen

Ob sich die Linsen von Quanta und Lumus auch in Apples geplanter AR-Brille wiederfinden werden, ist offen. Es ist zumindest aber möglich, dass Apple diesbezüglich Interesse anmelden wird. Immerhin heißt es von Experten, dass eine Apple AR-Brille entweder im Jahr 2019 oder im Jahr 2020 auf den Markt kommen soll.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?