Disney-Übernahme durch Apple vor Fox-Deal spekuliert

Disney-Übernahme durch Apple vor Fox-Deal spekuliert 1

Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass Disney die Übernahme von 21st Century Fox für rund 53 Milliarden US-Dollar durchführen will. Nun gibt aber Spekulationen, nach denen Apple eine Disney-Übernahme planen könnte, bevor der Fox-Deal finalisiert wird.

Disney-Übernahme durch Apple im Gespräch

Eine Beispielrechnung hat Chuck Jones von Forbes durchgeführt, der aufzeigt, wie eine Übernahme von Disney durch Apple klappen würde. Dazu wäre es aber zunächst einmal notwendig, dass Apple die Übernahme noch vor dem finalen Deal zwischen Disney und 21st Century Fox durchführen müsste.

Aktuell ist Disney an der Börse rund 175 Milliarden US-Dollar wert, für eine Übernahme müsste Apple zusätzlich mindestens 15 Prozent Bonus einrechnen. Damit würde eine Übernahme über 200 Milliarden US-Dollar für Apple verschlingen. Zum Vergleich: Apples bislang teuerste Übernahme war die von Beats Electronics, für drei Milliarden US-Dollar.

Übernahme müsste vor Fox-Deal erfolgen

Generell wäre eine Übernahme für Apple durchaus machbar, zudem könnte sich Apple so sehr gut als Konkurrent zu Netflix und Amazon beim TV-Streaming aufstellen. Allerdings ist der immense Kaufpreis wohl das größte Argument, das gegen eine Disney-Übernahme durch Apple spricht.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?