Erster Apple Store in Südkorea soll am 30. Dezember öffnen

Erster Apple Store in Südkorea soll am 30. Dezember öffnen 1

Das Jahr ist nicht mehr lang, dennoch hat Apple noch zumindest einen weiteren Meilenstein in petto für das Jahr 2017. So wird der erste Apple Store überhaupt in Südkorea eröffnet, für den 30. Dezember 2017 ist die offizielle Eröffnung des Stores geplant.

Apple Store: Erster Store in Südkorea öffnet noch 2017

Wenig überraschend hat sich Apple dazu entschlossen, den ersten Retail Store in Südkorea in der Hauptstadt Seoul zu eröffnen. Genauer gesagt im beliebten Gangnam-Distrikt, der sich als Szeneviertel in Südkorea entwickelt hat und dementsprechend sehr gut zu Apple als Marke passt.

Dass der Retail Store in Seoul geplant ist, ist nicht neu, Apple hat die Planung bereits im Januar 2017 öffentlich gemacht. Allerdings war es ein wenig überraschend, dass Apple die Eröffnung noch in diesem Jahr durchführen wird.

Weitere Expansionen im Jahr 2018 zu erwarten

Für Apple ist die Expansion in Richtung Südkorea vor allem interessant, weil Rivalen und Zulieferer wie Samsung und LG in Südkorea beheimatet sind. Für 2018 hat Apple weitere Expansionen in petto, unter anderem soll ein erster Retail Store in Argentinien eröffnet werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?