Gartner: Weltweit wurden im Q3/2017 mehr Smartphones verkauft als im Vorjahr!

Gartner hat mal wieder aktuelle Zahlen rund um die weltweiten Smartphoneverkäufe veröffentlicht. Nachdem die Analysten bereits letzten Monat vorhergesagt haben, dass die weltweiten Smartphoneverkäufe zu Beginn des kommenden Jahres wieder ansteigen werden, zeigen die aktuell veröffentlichten Zahlen, dass dieses Ziel eventuell schneller eintreten könnte als vermutet.

Gartner: Bis auf Apple konnten alle Hersteller deutliche Prozentpunkte dazugewinnen!

Denn bereits zum Abschluss des dritten Quartals diesen Jahres wurden knapp 3 % mehr Geräte verkauft als im Vorjahresquartal. Verglichen mit dem Vorjahresquartal konnte Samsung seine Verkäufe um 3 % steigern. Huawei schaffet eine Steigerung von 0,8 %, Oppo eine Steigerung von 1,1 % und Xiaomi konnte seine alten Smartphoneverkäufe um 3 % steigern. Bei Apple sprechen wir über eine Steigerung von 0,3 %.

iPhone X Release in Q4/2017 verhagelt Q3-Geschäft

Diese ist wohl darauf zurückzuführen, dass eine Vielzahl der Apple-Fans auf den Release des iPhone X im vierten Quartal gewartet haben. Die Analysten erklären des Weiteren, dass Apple speziell in China und Indien seine Verkaufszahlen deutlich steigern konnte. Gartner gehen davon aus, dass Apple 2017 auf eine 5,7 % Verkaufszahlensteigerung auf das ganze Jahr gesehen zurückblicken können wird.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?