Glassdoor-Ranking: Apple fällt auf schlechtesten Rang aller Zeiten

Jedes Jahr wird das Glassdoor-Ranking veröffentlicht, das die beliebtesten Arbeitgeber der USA aufzeigt. Maßgeblich für die Bewertung ist dabei die Einschätzung der jeweiligen Arbeitnehmer, sodass sich hier sehr gut herauslesen lässt, wie zufrieden die Arbeitnehmer in ihren Unternehmen sind.

Apple fällt im Glassdoor-Ranking auf Platz 84

Für Apple hat sich im Ranking des Jahres 2018 ein unerfreuliches Ergebnis gezeigt: Apple wurde bei Glassdoor noch nie auf einem tieferen Rang geführt. Gerade einmal auf Platz 84 der besten Unternehmen für Arbeitnehmer wurde Apple gewählt – noch letztes Jahr wurde Apple auf Platz 36 gewählt.

Von seinem besten Ergebnis aus dem Jahr 2012 ist Apple damit weit entfernt, damals wurde Apple auf Rang 10 geführt. Noch deutlicher wird das Ergebnis unter folgendem Gesichtspunkt: seitdem Glassdoor sein erstes Ranking im Jahr 2009 veröffentlicht hat, schnitt Apple nie schlechter als Rang 36 ab.

Bestes Ergebnis aus dem Jahr 2012

Im Glassdoor-Ranking 2018 liegt Facebook auf dem ersten Platz, vor Bain & Company und der Boston Consulting Group. Google landet in der neuen Rangliste auf Platz 5, SAP kommt auf Rang 11, Nvidia auf Rang 24 und Microsoft auf Rang 39. Allesamt deutlich vor dem Rivalen Apple.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?