iOS 11.2.1 Jailbreak: Alibaba-Team jailbreaken iPhone X mit iOS 11.2.1

iOS 11.2.1 Jailbreak: Sicherheitsexperten der chinesischen Firma Alibaba behaupten, dass sie es geschafft haben, ein iPhone X mit iOS 10.2.1 zu jailbreaken. Die Sicherheitsexperten führen in einem Blog-Eintrag aus, dass sie bereits in der Lage waren iOS 11.2 zu jailbreaken. Für iOS 11.2.1 wurde derselbe Jailbreak verwendet. Die Sicherheitsexperten führen weiterhin aus, dass sie den Jailbreak nicht veröffentlichen werden und auch kein Tool zur Verfügung stellen werden.

iOS 11.2.1 Jailbreak wird vorerst nicht veröffentlicht!

Insider geben an, dass für den aktuellen iOS 11.2.1 Jailbreak ein Memory Buffer Overflow Bug verantwortlich sein soll. Die Nachricht, dass die Sicherheitsexperten es geschafft haben iOS 11.2.1 zu jailbreaken passt zu der Nachricht, dass Ian Beer, seines Zeichens ein Google Project Zero Entwickler, letzte Woche erklärte, er habe eine Kernel Schwachstelle in iOS 11.1.2 gefunden, die für einen Jailbreak genutzt werden könnte.

Auch wenn aktuell das Interesse an Jailbreaks für iPhone und Co nachlässt, sammeln sich in dem Reddit-Eintrag zu dem aktuellen Jailbreak eine ganze Reihe Nutzereinträge, die sich ihres Zeichens freuen würden, wenn der Jailbreak veröffentlicht werden würde. Diese führen zum Beispiel auf, dass es Ihnen nur mit einer solchen Modifikation möglich wäre, Google Maps in CarPlay zu integrieren oder zum Beispiel das Live Photos Feature auch auf älteren Geräten zu nutzen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?