Redbox Video on Demand: Neuer VOD-Dienst in USA gestartet – tvOS App angekündigt

Shortnews: In den USA ist gestern ein neuer Video on Demand Service gestartet, der zukünftig auch auf dem Apple TV verfügbar gemacht werden soll. Die Rede ist von Redbox On Demand. Redbox ihres Zeichens gehören nach wie vor zu den führenden Videothekenanbietern in den USA und bauen nun ihr Geschäft auch im Onlinesegment aus. Bereits vor einigen Jahren hat die Videothekenkette mit den Videokiosken gemeinsam mit dem Mobilfunkanbieter Verizon den Dienst Redbox Instant gestartet, bei dem es sich um ein Streaming Angebot mit Abomodell handelte.

Redbox Video on Demand will iTunes-Alternative bieten

Beim neuen VOD Angebot müssen keine Monatsgebühren entrichtet werden. Kunden zahlen nur für Leihdauer ihrer Filme so wie früher in den Videotheken. Für knapp vier Dollar kann ein Film 48 Stunden geliehen werden, TV Shows fangen bei knapp zwei Dollar an. Es ist auch möglich, digitale Einkäufe für ca. zehn Dollar durchzuführen. Redbox sieht sich selbst aber nicht als iTunes Konkurrent. Die Kette will vielmehr eine Alternative Anlaufstelle für Konsumenten bieten. Gleichzeitig hat sich der Redbox CEO zur Zukunft klassischer DVDs und BluRays geäußert. Dieser geht davon aus, dass uns die Scheiben noch lange Zeit erhalten bleiben. Denn speziell in den USA laufen die Videothekenkioske der Videokette nach wie vor. Speziell Kunden, die aufs Geld achten müssen, haben hier die Möglichkeit sich Filme für 1,50 $ pro Tag auszuleihen, so der CEO.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?