Wegen HomeKit Bug: Apple veröffentlicht iOS 11.2.1 & tvOS 11.2.1

Wegen HomeKit Bug: Apple veröffentlicht iOS 11.2.1 & tvOS 11.2.1 1

iOS 11.2.1 für iPhone und iPad sowie tvOS 11.2.1 für Apple TV 4 und AppleTV 4K stehen ab sofort zum kostenlosen Download und Installation bereit. Mit dem spontan eingeschobenen Update kümmert sich Apple in erster Linie um das HomeKit Sicherheitsproblemchen, für dessen Spontan-Behebung Apple einfach die Remote-Nutzung von HomeKit per iCloud und für Familienmitglieder gesperrt hatte, auch wenn der Bug wohl serverseitig schnell behoben wurde.

Per tvOS / iOS 11.2.1: HomeKit Fehler per Software Update nachgebessert

Wie auch immer: iOS 11.2.1 und tvOS 11.2.1 lockert bei HomeKit wieder die Zügel und lässt per iCloud von unterwegs und von Familienmitgliedern endlich wieder HomeKit Steckdosen und Lichter steuern. Der Download kann wie immer direkt über die Softwareaktualisierung beim iPhone oder iPad angestoßen werden. In Einstellungen – Allgemein –
Systemaktualisierung sollte das Update auf iOS 11.2.1 auftauchen.

iOS 11.2.1 Update nur für „Nicht-Beta Nutzer“?

Falls ihr als Teilnehmer des iOS Beta Tests über das Apple Developer Programm eingetragen seid und das iOS Beta Profil installiert habt: iOS 11.2.1 wird augenscheinlich hier nicht als Update angeboten. Falls ihr auch das Update angewiesen seid, bleibt Euch wohl nur der Weg über die Deinstallation des iOS Beta Profils, Neustart des Geräts und Update über die Systemaktualisierung wie gehabt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?