weMessage: Workaround bringt iMessage auf Android (Video)

weMessage: Im Laufe der vergangenen Jahre haben so einige Entwickler versucht, iMessage auch für Android verfügbar zu machen. Dazu wurden unterschiedlichste Workarounds genutzt, die in der Regel von Apple unterbunden wurden. Jetzt hat ein Entwickler eine neue Lösung vorgestellt, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.

weMessage: Statt eines iPhone benötigt Ihr für iMessage einen Mac

weMessage ist in der Lage, Eure iMessages auch auf ein Android Smartphone zu übertragen. Dafür nutzt die App zwei Entwicklertools, die eigentlich für andere Anwendungen gedacht sind. Das erste Tool klinkt sich in Eure iMessage App am Mac ein und liest die Nachrichten, das zweite Tool stammt aus der Reihe Accessibility Features (Vorlesefunktion) und verschickt dann die Nachricht. Der Entwickler geht davon aus, dass Apple nichts dagegen haben sollte, dass diese App verwendet wird, da diese ja voraussetzt, dass Ihr einen Mac besitzt, der sozusagen als Mittelstück agiert und der eigentliche iMessage Empfänger ist.

In wieweit es Sinn macht, seine persönlichen Nachrichten über einen Drittanbieter-Server zu verschicken, will ich an der Stelle mal offenlassen. Generell ist davon auszugehen, dass Apple auch diese Funktionsweise der App zeitnah unterbinden wird, da iMessage in iOS nach wie vor für viele Kunden ein exklusives Kaufkriterium darstellt, auf das der Konzern nicht verzichten wollen wird.

weMessage - iMessage For Android

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?