App Store: Neue Kategorie für Apps mit Demofunktion

Der App Store ist nicht nur für Apple, sondern auch für die App-Entwickler eine wahre Goldgrube. In letzter Zeit haben sich zudem immer mehr Apps gezeigt, bei denen ein Abo über die App selbst gebucht werden kann, etwa bei Diensten wie Netflix.

App Store: Highlighting für Demo-Apps

Für diese Art der Apps hat Apple nun eine neue Kategorie im eigenen App Store geschaffen, nämlich „Try it for free“. Innerhalb dieser Kategorie sind alle Apps aufgelistet, bei denen es vor dem Kauf eines Abonnements möglich ist, die Apps zunächst zu testen.

Damit aber nicht genug, denn auch wird angezeigt, welche Art von Abo angeboten wird und wie teuer das Abo über den angegeben Zeitraum ist. Wer sich also für eine App mit Abo-Funktion interessiert, der bekommt auf einen Schlag alle wichtigen Informationen angezeigt.

Funktionen können vorab getestet werden

Dieser Schritt von Apple ist definitiv logisch, versucht Apple doch die App-Entwickler von solchen Abo-Modellen zu überzeugen. Für die Kunden ist die neue Kategorie vorteilhaft, weil wichtige Informationen über Kosten und Länge des Abos direkt einsehbar sind.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?