Apple Car: Autonome Fahrzeuge in Kalifornien aufgestockt

Bereits vor geraumer Zeit wurde spekuliert, dass Apple zwar kein Apple Car mehr auf den Markt bringen wolle, dafür aber auf Software für autonome Fahrzeuge setzen möchte. Diese Gerüchte bekommen nun neue Nahrung, und zwar durch Apple selbst.

Apple Car: Apple stockt Kolonne in Kalifornien auf

So soll Apple nämlich nach Berichten von Bloomberg die Fahrzeugkolonne für Tests von autonomen Fahrzeugen deutlich aufgestockt hat. Zwischen Juli 2017 und Januar 2018 hat Apple die Anzahl der im Einsatz befindlichen Modelle verneunfacht: von 3 Fahrzeugen ging es auf 27 Modelle nach oben.

Alle 27 Fahrzeuge sind dabei solche des Modells Lexus RX450h, die in Kalifornien für Apples Tests eingesetzt werden. Damit lässt sich erahnen, dass Apple das Thema des autonomen Fahrens in Zukunft noch einmal deutlich mehr in den Vordergrund stellen möchte.

Apple will bei autonomen Fahrzeugen auftrumpfen

Das Ziel Apples soll es sein, die Konkurrenz in diesem Aspekt hinter sich zu lassen. Im Vergleich zu Tesla oder anderen Automobilherstellern hat Apple den Vorteil, dass man sich komplett auf die Software konzentrieren kann. Diese ließe sich dann später lizenzieren, um Geld verdienen zu können.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?