Apple-CEO Tim Cook feiert Spatenstich für neues Warenlager

Nicht nur, dass Apple-CEO Tim Cook ein interessantes Interview bezüglich der Performance-Drosselung beim iPhone gegeben hat, auch war er im US-Bundesstaat Nevada aktiv. Und zwar anlässlich eines Spatenstichs für ein neues Warenlager für Apple, das in Reno gebaut wird.

Apple-CEO Tim Cook mit Spatenstich in Nevada

Eine entsprechende Bestätigung gab es bereits vor einiger Zeit, nun ist der Spatenstich erfolgt. Überraschend ist die Verortung in Reno nicht, denn nur unweit vom neuen Warenlager entfernt betreibt Apple bereits ein Datencenter. Im Folgenden ist der Spatenstich mit Tim Cook zu sehen:

Das neue Warenlager in Reno ist Teil von Apples Ankündigung, in den kommenden fünf Jahren 20.000 neue Jobs in den USA zu kreieren – wir berichteten. Bisher hat Apple in Reno rund 1,6 Milliarden US-Dollar investiert, in den nächsten sechs Jahren soll eine weitere Milliarde US-Dollar investiert werden.

Apple plant neues Warenlager in Reno

Wie lange der Bau des neuen Warenlagers in Reno dauern wird, ist bisher nicht bekannt. Zumindest unterstreicht das Projekt noch einmal, dass Apple viel daran gelegen ist, neue Jobs in den USA zu schaffen. Neue Jobs in den USA zu schaffen ist ein wichtiger Faktor für Politik und Wirtschaft.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?