Apple-CEO Tim Cook: Social Media nicht für Kinder

Apple-CEO Tim Cook hält viele Reden, gerade an Universitäten weltweit, sodass einige interessante Aussagen des Apple-CEOs bekannt sind. In Essex hat sich Cook nun abermals gegenüber Studenten zu Wort gemeldet, und zwar unter anderem in Bezug auf Social Media.

Apple-CEO Tim Cook sieht Social Media nicht für Kinder

So hat Tim Cook mitgeteilt, dass er zwar keine eigenen Kinder hat, aber dafür einen Neffen. Und auch für diesen gibt es Grenzen, was die Nutzung von Technologie anbelangt: nämlich Social Media. Für Cook gehören Kinder nicht in sozialen Netzwerken angemeldet.

Mit dieser Meinung steht Tim Cook nicht alleine da, diverse Forscher haben bereits die negativen Folgen der Nutzung von Facebook & Co. bei Kindern herausgestellt. Zu diesem Thema gibt es einige interessante Artikel, die es sich zu lesen lohnt.

Social Media und Kommentare stehen im Fokus

Dass Kinder sehr vorsichtig an das Internet generell herangeführt werden sollen, liegt auf der Hand. Und gerade auch Social-Media-Plattformen können für Kinder verstörende Inhalte offenbaren. Wer schon einmal die Kommentare bei Twitter, YouTube oder Facebook bei kontroversen Themen gelesen hat, der wird wissen, was hier gemeint ist.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?