Apple HomePod: Phil Schiller spricht von einmaliger Audioerfahrung

Der Apple HomePod wird in wenigen Tagen in den Verkauf gelangen, ob dieser ein Erfolg wird oder nicht, darüber streiten sich die Experten. Apple selbst scheint weiterhin sehr optimistisch zu sein, das gilt auch für den Marketing-Chef Phil Schiller.

Apple HomePod: Phil Schiller äußert sich

In einem Interview mit Sound & Vision hat Schiller aufgezeigt, was für ihn die wichtigsten Argumente des HomePods im Vergleich zur Konkurrenz sind. Wie schon an anderer Stelle wurde die einmalige Audioqualität im Vergleich zu anderen Smart Speakern hervorgehoben (via Sound & Vision):

The end result is a wide soundstage with a feeling of spaciousness and depth. This entire process takes just seconds and it doesn’t stop with the initial setup. Every time you move HomePod, it uses the built-in accelerometer to detect a change in its location and continues to make sure the music sounds great and is consistent, wherever it’s placed.

Audioqualität soll wichtiger Faktor für HomePod sein

Ob die Audioqualität des HomePods alleine ausreichen wird, um die Konkurrenz um Amazon Echo und Google Home zu schlagen, bleibt offen. Zumindest Experten bleiben skeptisch, insbesondere aufgrund des vergleichsweise hohen Preises des HomePods.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?