Apple iMac Pro: Neuer Teardown von iFixit

Apple iMac Pro: Neuer Teardown von iFixit 1

Wir haben bereits im vergangenen Jahr darüber berichtet, dass es beim Apple iMac Pro möglich ist, den RAM auszutauschen. Nun hat sich auch iFixit mit einem Teardown des iMac Pro hervorgetan, auf den viele Apple-Anhänger durchaus gewartet haben dürften.

Apple iMac Pro: Teardown von iFixit online

Ebenjener Teardown hat noch einmal bestätigt – wenig überraschend, dass es beim iMac Pro möglich ist, den Arbeitsspeicher zu tauschen bzw. aufzurüsten. Darüber hinaus gibt es auch modulare Eigenschaften bei der CPU und den verbauten SSD-Festplatten zu beobachten.

Dementsprechend ist es also möglich, im späteren Verlauf ein Upgrade des iMac Pro durchzuführen. Allerdings hat auch iFixit hierbei festgestellt, dass Umrüstungen und Reparaturen mit Problemen einhergehen können, was am Ende zu einem Abzug bei den Notenpunkten geführt hat.

Viele Komponenten lassen sich austauschen

Insgesamt hat der neue iMac Pro 3 von 10 Punkten für die Möglichkeiten der Reparatur und Upgrades erhalten. Damit bietet Apple unter dem Strich zwar die Möglichkeit, einzelne Komponenten zu tauschen und selbst zu reparieren, dies scheint aber nicht für jedermann geeignet zu sein. Gerade ungeübte Anwender sollten wohl besser von einer Eigenreparatur absehen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?