Apple iOS 11: Auf 65 Prozent aller Geräte installiert

Apple iOS 11: Auf 65 Prozent aller Geräte installiert 1

Über Apple iOS 11 wurde bereits oft berichtet, unter anderem in Bezug auf die Verteilung der iOS-internen Marktanteile. Hierbei war iOS 11 vom Start weg nicht so gut unterwegs wie der Vorgänger Apple iOS 10 – auch die neueste Statistik von Apple unterstreicht dies.

Apple iOS 11 mit 65 Prozent der iOS-Marktanteile

Am 18. Januar 2018 hat Apple einen Marktanteil von iOS 11 in Höhe von 65 Prozent verzeichnet. Im Vergleich zum 05. Dezember 2017, dem letzten Zeitpunkt der Veröffentlichung der Statistik, konnte iOS 11 damit um sechs Prozentpunkte zulegen. Damit kommt iOS 11 auf den höchsten Marktanteil in seiner Geschichte.

Noch 28 Prozent aller iOS-Geräte sind mit Apple iOS 10 unterwegs, auf noch ältere iOS-Versionen entfallen rund 7 Prozent. Im Vergleich mit dem eigenen Vorgänger kommt iOS 11 noch immer nicht an den Erfolg bzw. die Adaptionsrate heran.

Apple iOS 10 noch immer ein gutes Stück schneller

So konnte iOS 10 im Januar 2017 rund 76 Prozent der Marktanteile auf sich vereinen – also satte 11 Prozentpunkte mehr als iOS 11 zum gleichen Zeitpunkt. Warum sich iOS 11 noch immer deutlich langsamer verteilt als iOS 10, lässt sich nicht sagen. Dass sich hier noch etwas ändern wird, wird zudem immer unwahrscheinlicher.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?