Apple iPhone: Chinese Verbraucherschützer untersuchen Drosselung

Apple iPhone: Chinese Verbraucherschützer untersuchen Drosselung 1
Credit: AppleInsider/YouTube (Screenshot)

Das Thema der Performance-Drosselung beim Apple iPhone durch Meltdown und Spectre hat bereits weite Kreise gezogen. Unter anderem sind mittlerweile diverse Klagen in verschiedenen Ländern gegen Apple anhängig gemacht worden, mit bisher offenem Ausgang.

Apple iPhone: Performance-Drosselung in China ein Thema

Auch in China ist die Drosselung der iPhone-Leistung nun ein Thema für Verbraucherschützer, genauer gesagt für das Shanghai Consumer Council. Dieses hat eine offizielle Anfrage an Apple gestellt und dem Vernehmen nach um eine Stellungnahme zur Performance-Drosselung seitens Apple gebeten.

Im Interesse der Kunden sei es unabdingbar, dass das Shanghai Consumer Council erfährt, wie die Leistung gemessen wird und wie die Performance angepasst wurde. Bis Freitag dieser Woche hat Apple Zeit, um die entsprechende Anfrage der Verbraucherschützer zu beantworten.

Spectre und Meltdown sorgen für geringere Performance

Dass auch in China ein großes Interesse der Verbraucherschützer nach Antworten besteht, ist nicht verwunderlich. So gehören iPhones generell zu den beliebtesten Smartphones in China, insbesondere auch das iPhone 7 und iPhone 7 Plus. Auch diese Modelle sind von den, durch Meltdown und Spectre begründeten, Problemen betroffen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?