Apple iPhone: Meistverkauftes Tech-Produkt im Jahr 2017

Dass das Apple iPhone generell sehr erfolgreich ist, verwundert nicht auch. Auch nicht, dass das iPhone an sich als meistverkauftes Tech-Produkt im Jahr 2017 bezeichnet wird. So geschehen von Daniel Ives, einem bekannten Analysten von GBH Insights.

Apple iPhone: Meistverkauftes Tech-Produkt 2017

Laut diesem hat Apple im vergangenen Jahr rund 223 Millionen iPhones verkauft, was zu einem deutlichen Vorsprung für den ersten Platz gereicht hat. Auf dem zweiten Rang konnte sich das Samsung Galaxy S8 mit dem Galaxy Note 8 einfinden, die zusammen auf rund 33 Millionen verkaufte Geräte gekommen sind.

Dahinter folgen Amazon Echo Dot mit 24 Millionen verkauften Einheiten, die Apple Watch (20 Millionen) und die Nintendo Switch (15 Millionen). Wirklich überraschend sind die Zahlen nicht, schließlich verkaufen sich Smartphones generell weiter wie geschnitten Brot.

Verkaufszahlen des iPhone X noch immer unbekannt

Was die neue Statistik leider nicht aufzeigt: wie die Verteilung der iPhone-Verkaufszahlen nach einzelnen Geräten ausfällt. Denn noch immer ist nicht bekannt, wie oft das iPhone X im vergangenen Jahr verkauft wurde. Mehr und mehr Analysten sprechen derweil von schwächeren Verkaufszahlen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?