Apple iPhone: OLED-Bestellungen schränken Konkurrenz ein

Das Apple iPhone X ist bekanntlich das erste iPhone in der Geschichte, das mit einem OLED-Display aufwartet. Für 2018 plant Apple dem Vernehmen nach mit gleich zwei iPhones mit OLED-Bildschirm, nämlich dem iPhone Xs und dem iPhone X Plus.

Apple iPhone: Apple bestellt 2018 viele OLED-Panels

Dafür soll Apple entsprechend viele OLED-Panels benötigen, die über Samsung Display und LG Display bestellt worden sind bzw. sein sollen. Mit seinen Bestellungen sorgt Apple unter anderem dafür, dass die Konkurrenten auf dem Smartphone-Markt auf Alternativen umsteigen müssen.

Gerade die chinesischen Hersteller wie Huawei, Xiaomi und Oppo sollen 2018 nicht auf OLED-Panels setzen. Diese seien durch Apples Bestellungen kaum zu bekommen, zudem ließen sich die OLED-Preise so nicht genug senken, um diese auch für Einstiegsmodelle verwenden zu können.

Chinesische Konkurrenz setzt auf mini LED als Ersatz

Aus diesem Grund soll die Konkurrenz aus China entschieden haben, auf mini LED als Ersatz zu bauen. Ab der zweiten Jahreshälfte dieses Jahres sollen mini-LED-Panels massentauglich produziert werden. Achtung: mini LED ist nicht mit microLED zu verwechseln, das Apple mittelfristig für seine iPhones nutzen möchte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?