Apple iPhone X: Herausragende Verkaufszahlen in einzelnen Ländern

Apple iPhone X: Herausragende Verkaufszahlen in einzelnen Ländern 1

Ob das Apple iPhone X nun ein Erfolg ist oder nicht, das bleibt immer noch abzuwarten. Zumindest zu Beginn des Verkaufs soll das iPhone X in einzelnen Ländern herausragende Verkaufszahlen erreicht haben, so berichtet das Kantar Worldpanel.

Apple iPhone X: Sehr gute Verkaufszahlen werden attestiert

In Großbritannien etwa war das iPhone X im November 2017 mit einem Marktanteil von 14,4 Prozent das meistverkaufte Smartphone überhaupt. Auch in Japan konnte sich das iPhone X im November 2017 an die Spitze setzen, mit einem Marktanteil von 18,2 Prozent – knapp vor dem iPhone 8 mit 17,2 Prozent.

Im urbanen Teil Chinas war das iPhone X zudem im November 2017 die Nummer 1, in den übrigen Teilen Chinas waren aber vor allem Huawei und Xiaomi gefragt. In den USA verkaufte sich das iPhone 8 im November 2017 dagegen besser als das iPhone X.

Spekulationen um schlechte Verkaufszahlen des iPhone X

Generell war Apple zwischen September und November 2017 eher mäßig erfolgreich unterwegs, zumindest laut der neuen Statistik. Aus diesem Grund lässt sich auch weiterhin nicht sagen, wie erfolgreich das iPhone X über das Weihnachtsgeschäft war.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?