Apple iPhone X Plus: LG soll OLED-Displays liefern

Apple iPhone X Plus: LG soll OLED-Displays liefern 1
Credit: KGI Securities

Ob sich das iPhone X gut verkauft oder nicht, darüber streiten sich derzeit die Analysten. Worüber nicht mehr gestritten wird: dass in diesem Jahr ein Apple iPhone X Plus auf den Markt kommt. Dieses soll noch einmal größer ausfallen als das iPhone X mit 5,8 Zoll großem OLED-Display.

Apple iPhone X Plus: Mit OLED-Displays von LG

Genauer gesagt soll das iPhone X Plus über ein 6,5 Zoll großes OLED-Display verfügen. Als Zulieferer für die OLED-Panels wird auch weiterhin Samsung tätig sein, darüber hinaus gibt es aber mehr und mehr Spekulationen über einen weiteren Apple-Deal mit LG Display.

Nach einem neuen Bericht der Electronic Times soll LG Display für dieses Jahr über 15 Millionen OLED-Panels für Apple produzieren. Im Vergleich zu Samsung wäre das noch immer deutlich weniger, hier könnten sich aber natürlich in Zukunft noch Änderungen ergeben.

Bisher keine OLED-Displays für das iPhone X

Generell gilt es aber mittlerweile als quasi sicher, dass LG ab diesem Jahr ebenfalls OLED-Displays für Apple herstellen wird. Was aber ebenfalls klar gestellt wurde: für das iPhone X hat LG Display bisher noch kein einziges OLED-Display produziert – dies war zuletzt spekuliert worden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?