Apple Mac: iPhone- und iPad-Apps noch 2018 nutzbar

Der Apple Mac hat sich 2017 durchaus gut entwickelt, und auch wenn Apple nicht auf breiter Basis auf diesen setzen kann, spielt er noch immer gute Umsätze und Gewinne ein. Für 2018 soll Apple weiterhin mit einer interessanten Funktion aufwarten wollen.

Apple Mac: Nutzung von iOS-Apps für 2018 geplant

So soll es noch in diesem Jahr möglich gemacht werden, dass Mac-Nutzer iPhone- und iPad-Apps auch auf dem Mac nutzen können. Ebenjene Funktion wurde bereits vor geraumer Zeit angekündigt, allerdings gab es Gerüchte, nach denen die Umsetzung verschoben werden könnte.

Und zwar deshalb, weil Apple entschieden hat, in diesem Jahr vor allem Performance und Sicherheit bei iOS und macOS zu verbessern. Deshalb sollen diverse Funktionen bis 2019 verschoben worden sein, darunter in Bezug auf das kommende Apple iOS 12.

Apple iOS 12: Diverse Funktionen bis 2019 verschoben

Wie nun aber von Bloomberg berichtet wird, soll die Nutzung von iOS-Apps unter macOS nicht ebenfalls verschoben werden. Zwar ist nicht bekannt, wann genau Apple diese Funktion für Macs anbieten möchte, es soll aber auf jeden Fall noch im Jahr 2018 mit der Umsetzung klappen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?