Apple Music: Jimmy Iovine soll Apple noch 2018 verlassen

Mit der Übernahme von Beats Electronic hat Apple auch Dr. Dre und Jimmy Iovine in seine Führungsriege aufgenommen. Iovine hat sich hierbei auf Apple Music konzentriert und das Projekt für Apple zu einem Erfolg mit rund 35 Millionen zahlenden Abonnenten weltweit gemacht.

Apple Music: Jimmy Iovine vor Apple-Abgang

Wie Bloomberg aktuell berichtet, wird Iovine aber noch in diesem Jahr von seiner Position bei Apple abrücken. Genauer gesagt soll der bekannte Manager ab August 2018 nicht mehr bei Apple unter Vertrag stehen. Der Zeitpunkt für den Abgang ist dabei aber nicht zufällig gewählt.

Vielmehr erhält Iovine im August 2018 die letzte Bonuszahlung von Apple für die Übernahme seines Unternehmens Beats Electronics. Nachdem die letzte Bonuszahlung dann geleistet wurde, will sich Iovine anscheinend auf andere Aufgaben stürzen.

Noch keine Angaben über Zukunft von Iovine

Bisher ist aber leider noch nicht bekannt, was Jimmy Iovine nach seiner Zeit bei Apple machen könnte. Überraschend ist das nicht, immerhin fehlt es bisher an einer Bestätigung von offizieller Seite. Aus diesem Grund lässt sich auch noch nicht sagen, ob Apple Iovines Stelle neu besetzen wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?