Apple-Übernahme von Netflix wohl nicht mehr möglich

In den vergangenen Wochen haben wir bereits mehrfach über eine potentielle Apple-Übernahme von Netflix berichtet. Analyst Eric Jackson von CNBC hat sich nun aber entschlossen dagegen ausgesprochen, dass eine Netflix-Übernahme eine Option für Apple darstellt.

Apple-Übernahme von Netflix nicht mehr realistisch

Für eine solche Übernahme sei es mittlerweile zu spät, der potentielle Kaufpreis selbst für Apple zu hoch und Netflix-Gründer Reed Hastings nicht an einem Verkauf interessiert. Selbst 100 Milliarden US-Dollar sollen nicht ausreichen, um Netflix eine Übernahme durch Apple schmackhaft zu machen.

Verständlich, denn aktuell ist Netflix rund 94 Milliarden US-Dollar an der Börse wert. Ein Bonus von 6 Prozent wäre bei einer Zahlung von 100 Milliarden US-Dollar also definitiv zu wenig – vor allem im Vergleich zu vergleichbaren Übernahmen. Laut Jackson könnte ein Bonus von 100 Prozent durchaus im Rahmen liegen – Apple müsste also 200 Milliarden US-Dollar für Netflix zahlen.

Realistische Möglichkeit vor Jahren nicht genutzt

Eine realistische Möglichkeit einer Netflix-Übernahme durch Apple scheint damit vom Tisch zu sein. In der Vergangenheit, um 2011 herum, soll es aber definitiv eine realistische Chance für Apple gegeben haben – diese wurde aber nicht genutzt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?