Disney TV: Früherer iTunes-Chef als neuer Mitarbeiter eingestellt

Ab diesem Jahr investiert Apple noch einmal deutlich mehr in Original Content für Apple TV, ist damit aber nicht das einzige Unternehmen. Denn auch Disney TV wird geplant, ein Streaming-Dienst, der von Disney mit eigenen Inhalten gespickt wird und der sehr interessant sein dürfte.

Früherer iTunes-Chef wechselt zu Disney TV

Wie nun bekannt geworden ist, hat Disney für seine Planungen den früheren iTunes-Chef unter Vertrag genommen, nämlich Kevin Swint. Dieser war zwischen 2003 und 2013 bei Apple tätig und hat sich insbesondere um iTunes-Filme und Extras gekümmert.

Bei Disney wird Swint als Senior Vice President und General Manager für den Streaming-Dienst agieren, also eine entsprechend hochrangige Rolle einnehmen. Bisherigen Berichten nach wird Disney den eigenen Streaming-Dienst im Jahr 2019 an den Start bringen wollen.

Disneys TV-Streaming-Dienst soll 2019 starten

Bereits vorab ist bekannt geworden, dass Disney einen Deal mit Netflix gekündigt hat, sodass Netflix nach Ablauf des Deals vermutlich keine Disney-Inhalte mehr anbieten darf. Disney wird aller Voraussicht nach alle Eigenproduktionen in Zukunft über den eigenen Streaming-Dienst anbieten wollen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?