Große Amazon- und Apple-Übernahmen für 2018 nicht zu erwarten

Große Amazon- und Apple-Übernahmen für 2018 nicht zu erwarten 1

Im Moment gibt es diverse Gerüchte rund um große Amazon- und Apple-Übernahmen, was vor allem mit den riesigen Bargeldreserven der beiden US-Unternehmen zu tun hat. Bei Apple etwa gibt es mehr und mehr Spekulationen über einen Kauf von Netflix zu finden.

Experte: Keine großen Amazon und Apple-Übernahmen im Jahr 2018

Auch bei Amazon gibt es entsprechende Gerüchte, genauer gesagt in Bezug auf die US-Handelskette Target. Für Apple wäre eine Übernahme von Netflix gleichbedeutend damit, dass sich Apple zur globalen Nummer 1 im Streaming-Segment machen würde.

Sollte Amazon Target übernehmen, dann könnte sich Amazon sehr stark im Einzelhandel positionieren. Für die Experten von Madison sind solche kolportierten Übernahmen aber nicht realistisch, sondern lediglich Spekulationen, die sich eben nicht in die Realität umsetzen lassen.

Gerüchte über eine Netflix-Übernahme durch Apple

Alleine aufgrund der immensen Kaufpreise von Netflix (bis zu 200 Milliarden US-Dollar werden spekuliert) und Target (wohl mindestens 45 Milliarden US-Dollar) erscheinen solche Übernahmen als nicht realistisch. Auch weitere Gründe aus strategischer Sicht sprechen dagegen, dass Apple und Amazon in diesem Jahr etliche Milliarden für eine große Übernahme ausgeben werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?