HomePod: Personalisierte Szenen möglich – Siri kann gemutet werden!

HomePod: Dass der Release des HomePod kurz bevorsteht, nachdem der Siri-Speaker gerade seine FCC-Zulassung erhalten hat, haben wir Euch bereits berichtet. Nun sind in der aktuellen iOS 11.2.5 Beta ein paar Appsymbole aufgetaucht, die Ausblick auf die zukünftige Funktionalität des HomePod liefern könnten. Nutzer werden hier in der Lage sein, personalisierte Szenen festzulegen, in denen der smarte Speaker dann zum Beispiel auf Kommando einen Film startet und die Wohnzimmerbeleuchtung dimmt.

HomePod lernt unterschiedliche Stimmmodelle & Siri kann deaktiviert werden

Außerdem scheint es, dass hier auch Szenen angelegt werden können, in denen die Siri-Funktionalität des Lautsprechers ausgeschaltet werden kann. Das zumindest lässt ein Symbol vermuten, auf dem ein HomePod inklusive durchgestrichenem Siri-Symbol zu erkennen ist. Das kann zum Beispiel dann hilfreich sein, wenn Ihr eine Party feiert und nicht wollt, das jede x-beliebige Person versucht, dem HomePod Befehle zuzurufen, während dieser eigentlich damit beschäftigt ist, Euch mit Partymusik zu beschallen.

Außerdem scheint es, dass der Lautsprecher in der Lage ist, unterschiedliche Stimmmodelle zu erlernen und auf diese zeitgleich zu reagieren. Letzte Woche hat Apple bereits die erste Million der Geräte erhalten und könnte theoretisch relativ kurzfristig mit dem Release beginnen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?