iOS 11.2.5 Beta: „Hey Siri, was gibt’s neues?“ jetzt auch in England verfügbar

Siri: Eine der Funktionen meiner Sprachassistenten, auf die ich nicht verzichten will, ist meine morgendliche Nachrichten-& News-Zusammenfassung. Dazu verwende ich aktuell den Google Home. Auf Zuruf spielt dieser für mich dann vorher festgelegte Nachrichtensendungen der letzten Stunden von NTV & Co ab. Ich kann in der Zwischenzeit mein Kaffee zubereiten, im Hintergrund bekomme ich eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten der vergangenen Nacht und des heutigen Tages.

Siri Nachrichtenzusammenfassung: Eigentlich wie Radio früher, nur besser & personalisierbarer!

Im Endeffekt ist das nichts Anderes als Nachrichtensendungen im Radio früher, nur mit dem Vorteil, dass diese dann starten, wenn Ihr das wollt und ihr selbst festlegen könnt, welche Sender in Folge abgespielt werden sollen. Ich habe hier zum Beispiel neben Nachrichtensendungen noch die Nachrichten von GIGA am Start, die mein morgendliches Briefing mit Technews erweitern. Auch Apples Siri soll eine entsprechende Funktion bieten und Apple hat das Feature in den USA in der iOS 11.2.5 Beta bereits freigeschaltet.

Seit gestern kann die Funktion auch in England verwendet werden. Es ist davon auszugehen, dass Apple diese Funktion eigentlich für den Release des HomePod aufsparen wollte, da es sich um eine werbewirksame Funktion handelt, die man schön in Szene setzen könnte. Kurz gesagt, Apple erweitert also seinen Sprachsystemen um eine Funktion, die Euch Amazon Alexa oder Google Assistent seit längerem und einer ganzen Reihe Nutzer einen Mehrwert bieten! Einfach mal ausprobieren!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?