MacBook Air: Vorstellung vor 10 Jahren durch Steve Jobs

MacBook Air: Vorstellung vor 10 Jahren durch Steve Jobs 1

Gestern haben wir darüber berichtet, dass es dieses Jahr kein neues MacBook Pro geben könnte. Auch ein anderes MacBook stand gestern im Fokus, wenngleich auf andere Art: das MacBook Air, das im Jahr 2008 vorgestellt wurde. Und zwar exakt gestern vor zehn Jahren.

MacBook Air: Das zehnte Jubiläum gefeiert

Damals wurde die Air-Variante des MacBooks als dünnstes Notebook aller Zeiten angepriesen und hatte vor allem mit Netbooks wie dem Asus Eee PC zu tun. Die offizielle Präsentation im Jahr 2008 hat natürlich der damalige CEO Steve Jobs übernommen. Im Folgenden ist die Präsentation zu sehen:

Mit dem MacBook Air konnte Apple damals einen wichtigen Schritt gehen und ein leichtes und attraktives Notebook vorstellen. Dieses hat sich gerade in den Anfangszeiten als Erfolg gezeigt, mittlerweile ist das Air aber wohl eher zu einer Randerscheinung verkommen.

Vorstellung damals durch Steve Jobs

Trotzdem ist ein Blick in die Vergangenheit durchaus interessant und lässt zumindest erkennen, wie Apple damals gedacht hat. Mittlerweile ist die MacBook-Sparte generell weniger wichtig und zum Teil vom iPad Pro (zumindest von der Option) übernommen worden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?