Meltdown & Spectre: Apple veröffentlicht macOS 10.13.2 Update

Shortnews:Apple hat gestern ein weiteres macOS High Sierra Update veröffentlicht, mit dem der Konzern die Meltdown- und Spectre-Sicherheitslücke schließen will. Um genau zu sein, beinhaltet das neue macOS 10.13.2 Update eine Lösung für die Spectre-Sicherheitslücke im Safari-Browser sowie Abhilfe der Meltdown-Sicherheitslücke.

Nach macOS 10.13.2 Update keine Performanceverschlechterung…bis jetzt

Apple erklärte, dass alle macOS- und iOS-Systeme von den beiden Sicherheitslücken betroffen seien, es bis heute aber keiner Nachweise für eine Ausnutzung der Sicherheitslücken gibt. Nachdem sich ein paar Tage das Gerücht hielt, dass das Schließen dieser Hardware-Sicherheitslücken eine deutliche Systemverlangsamung mit sich bringen könnte, scheint sich dies nicht zu bewahrheiten.

Nutzer, die das Update bereits durchgeführt haben, konnten keine erheblichen Geschwindigkeitseinbußen bei ihrem Mac feststellen. Wobei in diesem Fall eigentlich erst mal echte Benchmarktests abgewartet werden müssten, bevor eine Aussage getroffen werden kann.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?