Animoji vs. AR Emoji: Neuer Kampf zwischen Apple und Samsung

Animoji vs. AR Emoji: Neuer Kampf zwischen Apple und Samsung 1

Das Apple iPhone X hat einige interessante Neuerungen mit sich gebracht, allen voran natürlich das OLED-Display und den fehlenden Homebutton. Allerdings ist ein Feature im Moment im Fokus, das vermutlich weniger Menschen auf dem Schirm hatten: Animoji.

Animoji vs. AR Emoji im direkten Duell

Das AR-Feature wurde von Apple in Verbindung mit dem iPhone X vorgestellt und erfreut sich seitdem einer großen Beliebtheit. Nun hat Samsung mit dem Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus zwei neue Devices in petto, die ein sehr ähnliches Feature anbieten.

Ebenjenes Feature hört auf den Namen AR Emoji und ist das Samsung-Pendant zu Apples Animoji. In diesem Bereich hat Apple also die Nase vorne gehabt und könnte dementsprechend in Werbung & Co. damit reagieren, Samsung diesbezüglich als Nachahmer zu bezeichnen.

Neuer Kampfbereich zwischen Apple und Samsung

Ob Apple diesen Weg in einem neuen Kampfsegment zwischen Apple und Samsung gehen wird, bleibt aber offen. Zumindest gehen Experten davon aus, dass immer mehr Smartphone-Hersteller auf AR-Emojis setzen werden, sodass hier ein neuer Kampf um die beste Lösung entbrennen dürfte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Oko antwortet

    Das wichtigstes Kaufargument für ein neues Handy überhaupt.
    Im nächsten Kinderhandy hätte ich das verstanden, aber nicht im High End Bereich.
    Aber da das Design der Menüs/Buttons usw auch immer schlechter wird, passt das schon gut zusammen.

Was Denkst Du?