Apple-Aktie: Apple führt im Kampf um die Billion

Apple-Aktie: Apple führt im Kampf um die Billion 1

Die Apple-Aktie hat gestern ein neues Allzeithoch erreicht, und zwar von 180,10 US-Dollar pro Wertpapier. Insgesamt war Apple gestern über 910 Milliarden US-Dollar wert, also nur noch etwa 90 Milliarden US-Dollar von der Billion US-Dollar an Marktkapitalisierung entfernt.

Apple-Aktie: Über 910 Milliarden US-Dollar Gesamtwert

Damit liegt Apple noch immer im Rennen um die Billion US-Dollar vorne, das in den vergangenen Wochen aber deutlich spannender geworden ist. Denn mittlerweile hat nicht nur Apple die Chance, die Billion US-Dollar an Aktienwert zu erreichen, sondern gleich drei weitere US-Konkurrenten.

Angefangen bei der Google-Mutter Alphabet, die derzeit rund 800 Milliarden US-Dollar wert ist. Aber auch Amazon und Microsoft kommen beide auf jeweils rund 730 Milliarden US-Dollar an Börsenwert – durchaus weit von Apple entfernt, aber dennoch nicht komplett aus dem Rennen.

Auch Google, Amazon und Microsoft nah an der Billion

Nicht nur, dass Apple einen durchaus großen Vorsprung hat, sondern auch, dass die Konkurrenten absehbar keine Neuerung zu bieten haben dürften, die sie an Apple in puncto Börsenwert vorbei bringt. Somit hat Apple weiterhin die besten Chancen, das erste Unternehmen weltweit zu werden, das mehr als eine Billion US-Dollar an der Börse wert ist.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?